|
There are no translations available.
Unsere Kundenfamilie im Thüringer Wald hatte aufgrund der Tallage des Ortes keine Südsonne. So wurde die Hauswand geöffnet und der schneesichere Wintergarten angebaut, das Wohnzimmer großzügig erweitert. Zusätzlich wurde eine ca. 50m² Dachterrasse auf das bestehende Flachdach gebaut

|
|
|
|
Kronach
There are no translations available. In Marktrodach entstand Anfang 2001 dieser in der Bundesrepublik einmalige Wintergarten. Die zweigeschossige Konstruktion schließt einen Balkon im Obergeschoss ein. Der bis zu 6 m hohe Giebel dominiert und gliedert gleichzeitig die Konstruktion. An beiden Seiten schließt sich ein Pultdach harmonisch an. Die in RAL 9016 beschichtete Anlage wirkt elegant. Die Beschattung mit Raffstore kann dem Sonnenstand nachgeführt werden. Das spektakuläre und einmalige an dieser Konstruktion ist die Beheizung mit beheizbarem Fensterglas - eine elegante und äußerst behagliche Raumkonditionierung - ein Pilotprojekt mit unserem Glaslieferanten.
|
| |
|
|
|
Familie Fischer-Andreassohn, Ködnitz/Kulmbach
There are no translations available.
Wintergarten in Holz-Aluminium-Konstruktion, gebaut auf einen Balkon, Pultdachform, hagelsicheres Isolierglas im Dach als Wärmeschutzglas mit 10-Jahres-Garantie und BioClean, Wärmeschutzglas mit BioClean in der senkrechten Verglasung (ug-Wert = 1,0 W/m²K), VSG raumseitig im Brüstungsbereich, 1 motorischer Dachlüftungsflügel, 1 elektromagnetisches Zuluftgerät, innenliegende elektromotorische Sonnensegel, elektromotorische Außenjalousien, Wintergarten-GG-Steuerung mit Touch-Screen, Lichtschienen, Sockelheizleisten
|
| |
|
|
|
Hof
There are no translations available. Orangerie-Wintergarten in Holz-Aluminiumkonstruktion, Flachdach mit abgewalmten Oberlicht, Säulenverkleidung außen und aufgesetzte Stuckleiste in farbig abgesetzten Aluminium-Profilen. Hagelsicheres Wärme- und Sonnenschutzdachglas mit BioClean. 2-fach-Verglasung in der Fassade, Touchscreen zur Steuerung veschiedener Funktionen:
|
| |
|
|
|
Bayreuth
There are no translations available.
{phocagallery view=category|categoryid=38|limitstart=0|limitcount=6}
Außerhalb von Bayreuth, in Heinersreuth, steht dieser architektonisch ganz besondere Wintergarten, den wir für unsere Kundenfamilie bauen durften. Aus energetischen Gründen schlugen wir vor, den früher vorhandenen Balkon als Galerie umzubauen und einen zweigeschossigen Wintergarten mit 3-fach-Verglasung zu realisieren. Im zweiten Stock mit Galerie und begehbarem Glasboden genießt man ganzjährig einen sagenhaften Blick auf Bayreuth, den Grünen Hügel, den Rauhen Kulm und das Fichtelgebirge. Im Erdgeschoss wurde der Wohnbereich großzügig erweitert und mit 5-flügeligen Falttüren zum Öffnen ausgestattet.
|
| |
|
|